kugelblitzestauchitz
Kugelblitze Stauchitz  
  Home
  Kegelbahn SV Stauchitz (ab 06.07.2022)
  Kegelbahn (im Platsch ab 07-2020)
  Kegelbahn (Wellerswalder Weg) bis 06-2020
  Verein
  Trainingszeiten
  Mannschaften
  Ergebnisse 2023-24
  Ergebnisse 2022-23
  Ergebnisse 2021-22
  Ergebnisse 2020-21
  Ergebnisse 2019-20
  Ergebnisse 2018-19
  Ergebnisse 2017-18
  => 1. Herren 2017
  => Einzelwerte 2017
  => Senioren 2017
  => Einzelwerte 2017 Senioren
  => Damen 2017
  => Pokal der deutschen Einheit 2017
  => Stadtmeisterschaft 2017
  Ergebnisse 2016-17
  Ergebnisse 2015-16
  Ergebnisse 2014-15
  Ergebnisse 2013-14
  Ergebnisse 2012-13
  Ergebnisse 2011-12
  Ergebnisse 2010-11
  Unsere Sponsoren
  Fotogalerie
  Gästebuch
  Impressum
  Datenschutz
  Galerie
copyright by Kugelblitze-Oschatz 10.09.10
Stadtmeisterschaft 2017

Stadtmeisterschaft Kegeln 2017

Und wieder gibt es einen Neuen.

Freizeitkegler düpiert die Etablierten
Obwohl, bis auf Kathleen Kiefner, alle bisherigen Stadtmeister anwesend waren, konnte wieder einmal keiner zum zweiten Male Titelträger werden.

Dies spricht einmal mehr für die Unberechenbarkeit dieses Wettbewerbes.

Der Wettkampfmodus erfordert eben in jedem Duell höchste Konzentration und die gewisse Portion Wurfglück.

Die  8. Ausgabe der Stadtmeisterschaft im Kegeln fand zwischen den Feiertagen auf der Kegelbahn am Wellerswalder Weg statt.

38 Kegler, darunter  8 Frauen, starteten in die Vorrunde. Schön, das nach 1-jähriger Abstinenz die Kegler von Fortschritt Riesa und zahlreiche Wermsdorfer Sportfreunde mit dabei waren.

Ob es am üppigen Festbraten oder an mangelnder Konzentration lag. In diesem Jahr hatten die "Profis" so ihre Probleme mit den Bahnen.

Schon in der ersten Runde konnten 6 Freizeitkegler mit ansprechenden Ergebnissen mit Duellsiegen in die nächste Runde einziehen. Alle bisherigen Stadtmeister überstanden zwar die erste Runde. Ihre Ergebnisse waren jedoch nicht gerade berauschend. Deshalb war es nicht überraschend das drei von ihnen schon in Runde zwei aus dem Wettbewerb ausschieden.

Anhand der guten Ergebnisse zeichneten sich mit Andre Wagner, Lutz Franke, Chris Lademann und Rene Kolenda die ersten Favoriten ab.

Neben den genannten erkämpften sich dann noch Axel Kaminski und Andreas Uhlmann die Plätze fürs Halbfinale. Vor allem der ambitionierte Freizeitkegler Andreas Uhlmann wusste zu gefallen und gewann relativ unspektakulär gegen den vorjährigen Stadtmeister Pedro Telschig und gegen Enrico Wolf. Seine Serie ging auch im Halbfinale weiter und mit Chris Lademann musste der nächste Stadtmeister dran glauben. In den weiteren Halbfinals setzten sich Lutz Franke und Andre Wagner durch.

Das kleine Finale gewann dann Rene Kolenda vor Axel Kaminski und Chris Lademann. Im Finale konnte nun Lutz Franke als erster Stadtmeister zum zweiten Male Titelträger werden. Doch keiner hatte mit Andreas Uhlmann gerechnet. Der zeigte im Finale sein bestes Kegeln und setzte sich Bahn für Bahn von seinen Mitstreitern ab und gewann relativ deutlich die 8. Oschatzer Stadtmeisterschaft vor Andre Wagner und Lutz Franke.

 

 


Aktuelle Ergebnisse  
  Senioren verlieren zu Hause
gegen Lok Hoyerswerda und
vergeben damit 1. Matchball
im Kampf um Klassenerhalt

Stauchitz - Hoyerswerda
3:5 2963 : 3030

Bester Stauchitzer
Frank Knobloch 526 Holz
 
Facebook Like-Button  
 
 
Wichtige Termine / Neuigkeiten  
  07.04.2024
2.Spiel 100-Wurf Liga
9.00 Uhr Fraureuth

13./14.04.2024
Vorlauf BEM Leipzig
Rochlitz / Brandis / Seelingstädt
 
Nächste Spieltage  
  2.Verbandsliga Senioren

06.04.2024 09.15 Uhr
Radebeul - Stauchitz

04.05.2024 09.15 Uhr
Stauchitz - Weißenborn
 
Insgesamt waren schon 193473 Besucher (639919 Hits) hier!
Aktuelle Informationen zu unseren Verein findet ihr unter www.sv-stauchitz.de